FortschrittlichES

Ein Platz für postive Bemerkungen, um die kleinen (& größeren^^) Erfolge festzuhalten:

– habe heute asiatisch (im Wok!) mit einem Freund gekocht. Es war sehr lecker, ich habe 2 große Portionen gegessen. Und nichts erbrochen.

– bin tatsächlich noch mal auf der Suche nach einer Klinik. Kann’s kaum glauben. Hoffe sehr, ich finde was Gutes.

***

Aussichten?

„So unerträglich es mir auch erscheint, so beschissen…im Moment kann ich mir nicht so recht vorstellen, ein anderes Leben zu führen, ein Leben ohne… aber so ist es einfach scheiße.“

„Das Leben ohne ist so viel schöner. Mehr als man sich es je vorstellen kann.“

Dieser Kommentar, ist mir im gedächnis geblieben ist. Nicht unbedingt aufgrund des Inhalts, sondern eher wie die Person es sagte. Ich konnte ihr so richtig, 100%ig glauben. Sie steckte bis vor ca. 1 Jahr in einer heftigen Magersucht, inzwischen geht es ihr deutlich besser „auch wenn noch was zu tun ist“.  So gut, dass sie mich wirklich motiviert hat, mir Hoffnung gemacht.

***

Ich sei so viel offener geworden, was das Reden über schwierige Themen betrifft, wurde mir heute von der Psychiaterin mitgeteilt. Wenn ich darüber nachdenke, habe mich in dieser Hinsicht wirklich ziemlich verändert. Im Grunde halte ich Offenheit- den „richtigen“ Menschen gegenüber für sehr wichtig. Weil ich gemerkt habe, dass ich nicht plötzlich völlig abgelehnt/fertig gemacht werden deswegen. Gerade in der Selbsthilfegruppe zu reden, fällt mir immer noch oft schwer, auch wenn es inzwischen leichter geworden ist. Und das Gespräch mit meinen Eltern- alles ist relativ. Nach so einem Gespräch ist ein Termin beim Arzt nur noch eine Kleinigkeit, die es zu bewältigen gilt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: