Feierlichkeiten

10 Apr

Nervös. In einer halben Stunde beginnt die Geburtstagsfeier. Meine Geburtstagsfeier. Insgesamt kommen ca. 10 Leute, was recht beachtlich ist, wenn man bedenkt, dass mir erst vor ein paar Tagen eingefallen ist, heute doch noch zu feiern. Und es erinnert mich daran, wie viele Freunde ich eigentlich habe, auch wenn ich mich oft alleine fühle.

Dort gibt es auch etwas zu essen. Ich habe Angst. Angst,dass es zuviel ist und ich doch nicht satt werde. Angst, dass man mir das ansieht. Angst etwa zu bestellen, was mir dann nicht schmeckt. Ich sehe mich schon vor einem Teller sitzen und abwechselnd darin herumstochern und wieder gabelweise Reis mit Soße in mich hineinschaufeln. Mich nach links und rechts umdrehen, prüfen, wie schnell bzw. langsam die anderen essen. Langsamer essen. Ca. 700 kcal habe ich mir heute „aufgehoben“…

Die Haut an meinen Händen ist trocken und löst sich ab. Aber vor dem Essen kann ich keine Creme auftragen, weil der Geruch mir sonst den Appetit verdirbt.

Herjee, aber die Sonne scheint schön und der Himmel ist blau. Und Geschenke gibt’s auch :))

2 Antworten to “Feierlichkeiten”

  1. inbetweenme 10. April 2010 um 5:57 PM #

    Alles liebe zum Geburtstag! Ich wünsche dir für das neue Lebensjahr viel Kraft und dass es aufwärts geht. Schritt für Schritt.
    Ich hoffe, du hast mit deinen Freunden einen möglichst entspannten Abend verbracht und es genossen! Alles alles Liebe, I.

  2. lucymes 17. April 2010 um 11:09 AM #

    Vielen Dank:))
    Ja, es war ein sehr schöner Abend.

Kommentar verfassen

