Telefongespräche

14 Mrz

Vor kurzem hatte ich ein telefonisches Vorgespräch mit einem Therapeuten aus einer gewissen Klinik (meine 2. Wahl). Es hat mich, -im positiven Sinne- endgültig von dieser Klinik abgeschreckt. Im negativen war es eine verdammt unangenehme und verdammt lange viertel Stunde. Auf der anderen Seite: Ein Mann, der den Beruf verfehlt hat. Null Empathie, null Verständnis, null Kompetenz. Immerhin konnte er die Website zitieren. Darüberhinaus versuchte er mir, mir meine eigene Krankheit „zu erklären“, als ob er das besser wisse als ich selbst. Subtile Unterstellungen auf beiden Seiten. Und einige Dinge, von denen ich wissen wollte ob sie wirklich so gehandhabt werden wie im Internet beschrieben (700g/Woche, 12 Tage unter der Gewichtskurve–> Entlassung) das ist leider wirklich so.

Und dass die Wartezeiten nur 4-6 Wochen beträgt (statt 12 Wochen) wundert mich gar nicht- wenn sie so jemanden ans Telefon lassen…

Eine Antwort to “Telefongespräche”

  1. vegas 15. März 2010 um 3:47 PM #

    „(700g/Woche, 12 Tage unter der Gewichtskurve–> Entlassung)“ … wow, dass das teilweise so krass gehandhabt wird, habe ich nicht gewusst. Als ob man sich selbst nicht schon genug Druck machen würde …..

    Was ist denn mit deiner ersten Wahl?

    Liebe Grüße
    Vegas

Kommentar verfassen

